Samstag, 5. März 2011

Apfelkuchen und närrisches Treiben . . .

. . .gestalteten heute meinen Tag.
Heute morgen habe ich mal meinen Schrank aufgeräumt. Dabei sind 2 Säcke mit Altkleidern rausgekommen. Jetzt habe ich wieder Platz im Schrank und könnte shoppen gehen . . .
Das war ich heute allerdings nicht. Während ich den Schrank aufräumte, trommelten sich einige Karnevlasgruppen vor unserer Tür vorbei. Auf dem folgenden Foto ist eine Gruppe aus unserem Wohnzimmerfenster zu sehen (nicht das die den ganzen Verkehr aufhalten und auf einer Verkehrsader in Aachen rumlaufen).

Dann habe ich heute noch vier Äpfel im Obstkorb gefunden, die leider schön länger dort lagen (sie waren nicht lecker). Um diese endlich zu verarbeiten, habe ich einen hoffentlich leckeren Apfelkuchen mit Vanillepudding gebacken. Da dürften die Äpfel auch gut schmecken. Hier zwei Bilder dazu:

Die kleine Form habe ich übrigens geschenkt bekommen (Danke Cornelia). Da passen halbe Rezepte rein und heute habe ich festgestellt, dass das echt super ist (ich hatte ja auch nur vier Äpfel :) ).
Morgen werde ich euch berichten, ob der Kuchen geschmeckt hat.
Was habt ihr heute gemacht?

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    über Anna`s Blog bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich gehöre jetzt also auch zu dem regelmäßigen Leserkreis.
    Ich war heute morgen in der SOnntagsmatinee unseres alternativen Kinos in "The Kings´s Speech". EIn wirklich toller Film. Er lohnt sich richtig!
    Anschließend bin ich schnell dem Karnevalstrubel aus der STadt entflohen und habe mehrere Stunden mit einem guten Buch und tollster Frühlingssonne am Rhein auf einer Bank verbracht. Sehr schön!
    Übrigens habe ich diese kleine Kuchenform auch zum Geburtstag geschenkt bekommen. War bei dir ein Repzeptbuch dabei? Der Käsekuchen ohne Boden aus dem Rezptbuch ist auch sehr gut!
    Viele Grüße auch an Niklas!
    Inga

    AntwortenLöschen