Sonntag, 3. April 2011

Eine Radtour mit Niklas

Nach dem Frühstück haben wir uns mit unseren Fahrrädern auf den Weg durch Aachen gemacht. Unser Ziel war Kornelimünster. Auf dem Hinweg sind wir durch Burtscheid gefahren, an der Gallwitz-Kaserne vorbei, durch viel Wald (es ging vor allem immer hoch, wenig runter bis dahin) und dann sind wir durch Lintert gefahren. Irgendwann erreichten wir Hitfeld.

 Ich war bepackt mir zwei Taschen, um unsere Regenjacken und Wasser mitnehmen zu können. Niklas hat leider noch keinen Gepäckträger, sonst könnten wir uns die "Last" teilen.

Hier sind wir im historischen Ortskern von Kornelimünster. Die letzten zwei Kilometer waren sehr entspannt, da es nur bergab ging. Vorher allerdings . . . naja, es ging ziemlich viel hoch, und sehr wenig runter :)

 Unsere Fahrräder . . .
 Das ist ein nur 2m breites Haus. Es ist wirklich sehr schmal. . .


Hier schaue ich gerade, ob es auch einen anderen Weg nach Aachen gibt. Wir wollten nämlich nicht die 2km, die wir gerade runtergeradelt sind, wieder hoch fahren.
 Niklas stärkt sich mit einem regionalem Eintopf. Ich habe mir einen Latte gegönnt.

 Auf dem Rückweg fing es leider, wie vorhergesagt, an zu regnen. Wir fuhren die ganze Zeit an einer Bundesstr. entlang. Das war zwar nicht so schön, aber wir mussten nur einmal einen kleinen "Berg" hoch und konnten dann gaaanz lange runterfahren. Das ging auch ziemlich schnell. . .
Ich konnte vor lauter Tropfen auf meiner Brille kaum noch etwas sehen. Zu Hause angekommen, waren wir ziemlich nass. Es hat aber trotz des Wetters ziemlich viel Spaß. . .
(Die Fotos sind mit meiner neuen Digitalkamera gemacht. Sie ist so klein, dass man sie sogar in die Hosentasche stecken kann :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen