Dienstag, 21. Juni 2011

Eine Bahnfahrt, die ist lustig...

eine Bahnfahrt, die ist schön.
Heute bin ich mal wieder nach Fulda gefahren. Natürlich mit der Bahn und es war wie immer ein spannendes Erlebnis. Zu allererst hatten wir in Aachen schon Verspätung, naja, das ist ja überhaupt nichts Neues (aus Sicht der Bahn vielleicht schon). In Köln habe ich dann allerdings etwas erlebt, das habe ich vorher noch nie erlebt mit der deutschen Bahn. Erst kam der Zug zehn Minuten zu spät, dann saßen wir endlich im Zug, aber wir fuhren nicht los. Dann kam eine Durchsage von einem Bahnmitarbeiter, dass die zehn Minuten Verpätung von einem Notarzteinsatz herrührten. Na gut, das kommt ja schon einmal vor. Tja, und dann kam Folgendes: Der Bahnmitarbeiter teilte mit, dass ein Signalkabel auf unserer eigentlichen Strecke geklaut wurde und der Zug nun umgeleitet werden würde. Ich dachte mir, dass wir dann ja nun losfahren können...weit gefehlt ;). Denn der Bahnmitarbeiter teilte des Weiteren mit, dass der Weg der Umelitung nun vom Zugführer abgeholt werden müsse und er sich melden würde, sobald er wieder da sei. Ca. zehn Minuten später hatten wir wieder die Ehre, die Stimme des netten Bahnmitarbeiters zu vernehmen. Dieses Mal teilte er uns mit, dass der Zugführer nun wieder da sei, aber die verschriftlichte Umleitung in den Bordcomputer übertragen muss. Irgendwann fuhren wir dann auch wirklich los. Allerdings nur, um nach ein paar hundert Metern wieder stehen zu bleiben. Ein Mann, der seinen Flieger bekommen wollte, telefonierte mit seiner Freundin und erheiterte das ganze Abteil. Er meinte, dass in Frankreich die Züge schon brennen würden, er auf die versteckte Kamera warte und dass die Bahn so tut, als ob der Zug gerade erst erfunden wurde. Wir mussten ziemlich lachen...
Wie gesagt, eine Bahnfahrt, die ist lustig, eine Bahnfahrt, die ist schön.

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi

    Mutti hat mir gezeigt , wie ich Dir Schreiben kann.
    Ich hoffe ich mach es richtig.

    Das Deckchen paßt super zum Gschir Oder?
    Mein Bild hast du bekommen??

    Deine Berichte sind ganz toll. weiter so.

    Gruß OMI

    AntwortenLöschen