Montag, 15. August 2011

Frühstück mit Hindernissen

Da Niklas und ich die letzten Tage in Nordhorn verbracht hatten, hatten wir heute morgen keinen Aufschnitt und auch kein Brot im Haus. Es wäre noch etwas Käse dagewesen, aber für ein Frühstück ist das ja ein bischen wenig - vor allem ohne Brot. Niklas hatte dann die Idee, frühstücken zu gehen. Gegenüber von unserer Wohnung befindet sich ein Cafe, in welchem man auch Essen und unter anderem auch Frühstück bekommen kann. Nur leider heute erst ab zehn Uhr. Da es aber viertel nach neun war und wir Hunger hatten, gingen wir weiter.
Das nächste Ziel hat leider komplett geschlossen - das hatten wir bisher nicht mitbekommen. In einem anderen Cafe gab es zwar Frühstücksbuffet, aber die Schlange der Menschen, die etwas essen wollten, war ungefähr 20 m lang und außerdem war es insgesamt sehr eng. Also gingen wir weiter und weiter.
Wir wollten nicht bei einem Bäcker etwas essen, da das meistens doch sehr teuer und auch nicht sehr gemütlich ist. Wir gingen an vielen Cafes und Restaurants vorbei, die nur Sonntags und Feiertags Frühtsück anbieten. Tja, heute ist Montag und kein Feiertag - also wurde da auch nichts draus.
Wir gingen weiter und Niklas wurde schon ganz brummelig, weil er so einen Hunger hatte. Schließlich - nach einer Stunde suchen - fanden wir ein Lokal, in welchem wir etwas argwöhnisch Früstück bestellten. Argwöhnisch deshalb, weil wir die einzigen Gäste waren und das auch bis kurz nach elf blieben. Naja, ganz alleine waren wir nicht - wir hatten Besuch von einer Wespe, die sich an unserem Kochschinken reichlich bediente.





3 Kommentare:

  1. Und wie war das Frühstück nun? :-) Und ich sehe blauen Himmel und Sonnenschein, wie schön! Übrigens: in Hamburg wäre das GAR KEIN PROBLEM gewesen. Ihr süßen, ihr müsst einfach umziehen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna, das Frühstück war lecker...du kennst ja meine Meinung zum Umziehen ;-)!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. schönes foto (janz oben) ... wart Ihr in der kiste frühstücken?! ;)

    AntwortenLöschen