Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalender :)

Ich habe einen ganz tollen Schatz! Der hat mich nämlich monatelang verarscht, und mich Klopapierrollen sammeln lassen für einen Adventskalender für Freunde von ihm. Warum ich ihm geglaubt habe?!?! Weil er für seine Biersöhne fast alles machen würde. Das war für ihn natürlich auch die beste Tarnung überhaupt. Ich sammelte und sammelte und sammelte und erinnerte Niklas immer wieder daran, wann der 1. Dezember ist. Beim Umzug meiner Eltern fand ich auch Klopapierrollen und erzählte dann meiner Mutter von Niklas Bastelideen. Ich habe ihm auch angeboten mitzuhelfen, weil zwei Kalender basteln schon etwas länger dauert. Naja, letzte Woche Mittwoch bastelte Niklas dann alleine. Und als ich abends nach Hause kam, stand dort EIN Adventskalender. Tja, und der war für mich. Nochmal: Ich habe einen richtig tollen Schatz und ich gebe ihn nicht mehr ab :)
Hier ein paar Fotos:




Ich glaube weiß, dass es etwas aus Lego ist. Und ich glaube, Niklas verzweifelt an meiner Unkreativität beim Zusammenbauen. Ich bekomme jeden Tag ein bischen mehr und ganz am Ende - wenn ich Glück habe-  auch eine Anleitung, wie es wirklich geht.
Ich bin schon ganz gespannt, was es wird. Gestern und heute habe ich pinke Teile im Adventskalender gehabt...Ich werde weitere Fotos machen, wenn Niklas es gestattet :)

4 Kommentare:

  1. So wird es einem gedankt, dass man alle Permutationen der Einzelmengen von Spielesets eines dänischen Herstellers zu sinnvollen 24 Teilmengen austestet! ;-)

    Nur zur Erklärung: Steffi hat einfach alle Teile gestapelt und gesagt, dass Sie auf die Anleitung wartet!

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, ich versuche mein Bestes, setze es irgendwie zusammen, so wie ich finde, dass es passt und dann kommt nur, dass es so falsch ist und ich solle doch mal nachdenken...Jaja...
    Ich freue mich trotzdem...und ich habe ja noch 19 Tage um kreativ mit den Teilen umzugehen...

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine liebe Idee von Niklas.... wollte dich die Tage noch angerufen haben, weil mir der Beutel mit den Rollen in die Hände gefallen war (nun ist es zu spät, kamen alle mit in den Papiermüll)

    Bin gespannt was es am Ende ist*gg*.... wie machst du das wenn ihr nach NOH kommt, bringst du den Kalender mit?

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Mein Cousin ist ja regelrecht romantisch! :-) Ich habe auch einen tollen Adventskalender bekommen, von Klara: Jeden Tag ein Stückchen von einer selbstgeschriebenen Geschichte! Ich freue mich auch schon darauf, am 24. das große Ganze zusammensetzen zu können.

    AntwortenLöschen