Samstag, 26. Mai 2012

Hamburg - meine Perle :) Hamburger Hafen bei Nacht

Als ich Niklas das erste Mal in Hamburg besucht habe, waren wir an dem Sonntagabend im Kino. Weil der Montag ein Brückentag war, wollte ich noch nicht wieder Richtung nach Hause, sondern es zog mich und somit auch Niklas :) zum Hafen. Der Hamburger Hafen zieht mich magisch an, ich kann auch nicht sagen, warum, aber ich bin einfach sehr gerne am Wasser und dort ist es einfach schön :)
Zurück zu dem, was ich euch erzählen wollte: Wir sind also nach dem Kino zum Hafen gefahren. Vormittags waren wir auch schon kurz dort, jedoch nur als Zwischenstopp und zu dieser Zeit war es sehr, sehr voll dort. Und dann abends, kurz nach halb elf war es ganz, ganz ruhig und kaum Menschen da. Es war wunderschön und herrlich ruhig. Wir konnten nach der Fahrt mit der Hafenfähre im Museumshafen den gegenüberliegenden Containerhafen sowie die Trockendocks beobachten, wo die Container noch hin und hergesetzt wurden und die Arbeiter noch an der Schiffsschraube schweißten. Ach, hier einfach ein paar Bilder:





 Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Hafen. Ihr werdet auch noch mehr davon sehen, ich war in der Zwischenzeit schon wieder am Hafen und habe auch Fotos gemacht und etwas zu erzählen.

1 Kommentar: