Samstag, 12. Januar 2013

Weihnachtsgeschenk(e) selbstgemacht

Seit drei oder vier Jahren gestalte ich gerne die Sachen, die ich verschenken will, selbst. Oder mache sie auch direkt selbst. Irgendwann im Laufe des Jahres hatte ich die Idee, einen Buchumschlag aus Stoff zu nähen. Um Bücher einfach mitnehmen zu können, ohne das sie nach kurzer Zeit aussehen, als hätte man schon alles mögliche damit gemacht. Ich selbst habe mir vor zwei Jahren einen solchen Buchumschlag gekauft und nutze ihn ganz viel. So, genug der Erklärung, ich habe meinen Buchumschlag als Beispiel genommen und mir überlegt, wie ich es am besten selbst nähen kann. Ich habe süßen Stoff gekauft und angefangen. Insgesamt habe ich sechs Stück genäht und fünf verschenkt. Leider habe ich nicht daran gedacht, alle zu fotografieren. Da ich bei fast allen Sachen, die ich nähe, das Bedürfnis habe, diese selbst zu behalten, weil sie mir so gefallen, habe ich dieses Mal auch einen Buchumschlag für mich genäht. Den habe ich heute bei Sonnenschein fotografiert:




Oh und das Nähen hat wieder so viel Spaß gemacht :) Ich habe schon überlegt, wem ich das noch schenken könnte :)....und ganz viele andere Ideen habe ich auch noch...Morgen werde ich meine Nähmaschine mal wieder auspacken glaube ich :) 
Euch einen schönen Samstag Abend :)

2 Kommentare:

  1. Klasse das dein Blog nun umgezogen ist und gleichzeitig ein neues Kleidchen bekommen hat... gefällt mir sehr gut!!!

    Immer wieder klasse deine selbst genähten Sachen, denke da nur an meine tolle Einkaufstasche von dir( bilde mir oft ein, das manch einer sehr neidisch auf die Tasche schaut*gg*)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind die, das kann ich sagen, da ich eine der glücklichen Empfängerinnen bin :-) Danke, liebe Steffi, auch auf diesem Wege noch einmal. Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich sie sehe oder in die Hand nehmen kann.

    AntwortenLöschen