Samstag, 2. Februar 2013

Tigerkapuzenhandtuch und Tigerwaschlappen

Niklas hat gaanz viele tolle Ideen, was er gerne seinem Patenkind schenken möchte :). Zum Namenstag sollte es ein Tigerwaschlappen sein. Diesen hatte er bei DaWanda gefunden, aber den gab es dort nicht mehr zu kaufen. Also durfte ich mich ans Werk machen. Die Kleine spielt auch immer wieder damit :)



Vor Weihnachten kam er auf die Idee, ein Tigerhandtuch schenken zu wollen und fragte, ob ich das nähen könne. Ich überlegte mir einen Schnitt, suchte nach Tipps im Netz und fand einige tolle Vorschläge, welche ich dann zusammensetzte und perfektionierte :).
Nachdem ich dann mein "Nähzimmer" in eine Flusenwelt verwandelt hatte (ich finde heute noch diese Flusen), entstand dieses Weihnachtsgeschenk:




Das hat so viel Spaß gemacht ....Ach ja, wie man sieht, ist das Handtuch riesig :) Niklas Patenkind kann das Handtuch also ganz lange benutzen :)

4 Kommentare:

  1. Sowohl Handtuch als auch Waschlappen sind total cool geworden. Sowas hätte ich auch gerne, also ein riesiges Handtuch mit Kapuze.
    Die Tiger-Optik gefällt mir auch :). Wie konnte Niklas sich denn von den süßen Geschenken trennen, wo er doch selber Tiger-Fan ist?
    Und wie konntest du dich trennen, nachdem du soviel Liebe hinein gesteckt hattest?!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, wir konnten uns trennen, weil wir wissen, dass beides in guten Händen :) und wir es regelmäßig besuchen können :), aber schwer fiel es uns trotzdem ...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die hineingesteckte Liebe ist ja auch auf die Beschenkten gerichtet, deswegen geht das Herschenken dann meist schon irgendwie :-) Außerdem ist es eine schöne "Belohnung", wenn man die eigenen "Werke" dann in Benutzung sieht und merkt, dass sie geliebt und geschätzt werden, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Steffi,

    das ist ja toll! So ein Handtuch ist wirklich ein Geschenk, das einen lange begleitet und mitwächst. Ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüße

    Gisi

    AntwortenLöschen